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Welt der SEO Optimierung
SEO Optimierung – Immer mehr Unternehmer entdecken die unendlichen Möglichkeit des Internets. Doch gleichzeitig wird das Angebot immer größer so das es heute nicht mehr ausreichend ist eine „schöne“ Webseite oder einen „schönen“ Onlineshop einfach nur Online zu stellen und zu warten.
— SEO Optimierung aus Regensburg - ucepts
Wie wichtig ist die
Suchmaschinenoptimierung?
Die ersten 10 Suchergebnisse auf der Seite sind die Sieger in diesem Duell, denn hier entscheiden sich rund 75% aller Besucher für ihren ersten Klick. Auf der zweiten Seite bewegen sich nur noch 20% der Suchenden und ich denke Sie wissen selbst wie viele Prozente für die bleibenden Ergebnissen bleiben.
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Erfolgreiche SEO
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Sparen Sie nicht
an der falschen Stelle!
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Was kostet eine
SEO Optimierung?
— Fragen rund um das Thema: SEO Optimierung
FAQ´s SEO Optimierung
Hier finden Sie noch weitere Fragen zum Thema SEO:
SEO steht für Search Engine Optimisation und bedeutet auf Deutsch Suchmaschinenoptimierung. Hierbei handelt es sich um Maßnahmen, die die Sichtbarkeit einer Website in den organischen Suchergebnissen einer Suchmaschine wie Google erhöht.
Im Grunde geht es bei der SEO Optimierung darum, eine Seite so gut zu optimieren, dass diese in den unbezahlten (organischen) Suchergebnissen einer Suchmaschine wie z.B. Google weit oben rankt.
SEA (Search Engine Advertising = Suchmaschinenwerbung) beschreibt alle Maßnahmen zur aktiven Schaltung von bezahlter Werbung wie z.B AdWords uvm.
Für Search Engine Marketing steht die Abkürzung SEM und fasst als Suchmaschinenmarketing alle SEO- und SEA-Maßnahmen zusammen.
Stellen Sie sich diese Fragen, Warum ist Google so erfolgreich?
Weil der Google Suchalgorithmus es schafft seinen Nutzern immer die Seiten anzuzeigen nach den er auch wirklich inhaltlich oder im Sinne gesucht hat.
Wenn also Ihre Webseite für die Nutzer optimiert wird, genau den richten Inhalt für Ihren Kunden bietet und all seine Fragen zum Thema beantwortet, findet das Google klasse und zeigt Ihre Seite weit oben. Um so öfter das passiert und umso besser die Qualität Ihrer Texte sind um so nachhaltiger und erfolgreicher steigen Sie vom Ranking Tag für Tag mit Ihrer Webseite oder E-Commerce Shop auf.
- Zielgruppe kennen
- Keyword Analyse erstellen
- Monitoring vom Ranking
- Technische Anforderungen von Google erfüllen
- Nachhaltiges Ranking
- Ein bestehendes Ranking erzielen
Das größte Hindernis im SEO ist Google selbst, da Google seine Algorithmen streng geheim hält und stetig aktualisiert. Dadurch weiß man nie zu 100 Prozent, ob eine bestimmte Maßnahme den gewünschten Erfolg erzielt. Es gibt keine versprechen in der SEO Optimierung. Natürlich haben wir gelernt Google besser einzuschätzen und haben ein Instinkt für die richtigen Maßnahmen. Es kann passieren, dass ein Vorgehen bei einem Kunden besonders gut funktioniert und bei einem anderen nicht zum gewünschten Ergebnis führt. Dadurch bleibt der Google-Algorithmus ein riesiges Fragezeichen, denn die Rankings steigen, fallen und werden immer wieder neu durchmischt. Dafür muss es nicht immer einen Grund geben, da es mehr als 250 Ranking-Faktoren gibt und nur einige davon bekannt sind. Oftmals stehen Ranking-Schwankungen auch nicht nur mit deinen eigenen Optimierungen in Zusammenhang, sondern auch mit denen deines Wettbewerbs. Nicht immer kann alles begründet oder erklärt werden und wer SEO machen lässt, wird einige unbekannte Variablen in Kauf nehmen müssen.